Der Duft von Erde und Zitronen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherbiene Avatar

Von

Alleine der Titel klingt schon nach Sommer und bella Italia. Nach der Leseprobe kriegt man so richtig Lust auf das Buch.

Eine italienische Famile hat bereits zwei erwachsene Söhne, als sie noch eine Tochter bekommt. Diese bekommt nach und nach mit, wie die jungen Männer ihre Ausbildung absolvieren und eine Freundin haben. Der harmonische Alltag ist gesprägt von vielen Gesprächen und natürlich auch Problemen, bei denen man jedoch das starke Zusammengehörigkeitsgefühl der Familie spüren kann.

Gleichzeitig erfährt man von einem jungen Mädchen, welches zu einer Tante verfrachtet wurde dort einsam lebt. Was ist der Grund dafür, dass sie fast eingesperrt wird?

Ich habe zwar eine Vermutung, worum es in diesen zwei Erzählsträngen geht, aber ich kann mir nach den wenigen Seiten nicht sicher sein, ob ich richtig liege. Würde mich daher freuen, wenn ich das Buch vorablesen dürfte.