Der Süden und ein einsames Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
satine2204 Avatar

Von

Die Leseprobe ist relativ kurz und um zu wissen, wovon das Buch handelt hilft dem Leser der Klappentext mehr als die Leseprobe.

Und trotzdem hatte ich bei der Leseprobe das Gefühl, dass bei diesem Buch die Handlung garnicht so wichtig ist sondern eher das typische italienische Leben das die Autorin dem Leser auf diesen paar Seiten sehr gekonnt vermittelt! Die Autorin schreibt still und nimmt den Leser gleichzeitig gefangen und reißt ihn mit. Zum Beispiel wie sie die "steinerne Stunde" beschreibt, als Leser weiß man genau was sie meint weil sie die richtigen Worte findet. Es ging mir zum Ende der Leseprobe garnicht darum zu wissen wie es weitergeht mit der Geschichte, ich wollte lieber einfach nur mehr lesen und weiter schwimmen in der Geschichte und der Sprache an sich. Ich gebe trotzdem nur 3 Sterne: weil die Beschreibung der Autorin eben gut sind, aber die Geschichte etwas zu kurz kommt (noch).