Die steinerne Stunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
owenmeany Avatar

Von

Hier liegt wieder einmal der typische Fall vor, dass die Inhaltsangabe des Verlags zu viel verrät und einem dabei ein ganzes Stück Spannung nimmt. Ohne das würde man allerdings nach der kurzen Leseprobe über die Zusammenhänge nur rätseln können.

Melinas Tochter harrt gefangen in aschgrauer Trostlosigkeit aus bei einer Extante. Die schiere Langeweile umfängt sie in ihrem Versteck. Dagegen konstrastieren die Schilderungen einer liebevollen, intakten Familie, in die Melina hinein geboren wurde und ihr Leben genoss. Allerdings vertrieb die Perspektivlosigkeit der Region bereits Melinas ältesten Bruder in die Ferne nach Belgien.

Die Art zu erzählen ist interessant und erzeugt einen Spannungsbogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Oggero erschafft lebendige Szenen und glaubwürdige Dialoge. Ganz bestimmt ein lesenswertes Buch.