Duft von Erde und Zitronen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maxkolbe Avatar

Von

Die Leseprobe fängt mit der Geschichte eines Mädchens an, das eingesperrt in eine Wohnung lebt bei einer Extante in Norditalien. Der zweite Handlungsstrang erzählt von einer typisch italienischen Familie, die nach langen Jahren noch eine kleine Nachzüglerin bekommen. Man kann sich durch den Erzählstil sehr schnell in die Charaktere versetzen. Die italienische Mama, der Papa, die halbwüchsigen, nahezu erwachsenen Söhne  und das Familienleben werden gut dargestellt. Auch die Geschichte um die kleine Melina. Beide Handlungstränge wechseln sich in der Erzählung ab. Aus dem Klappentext kann man vermuten, daß es Melina ist die da fast unsichtbar bei der Extante leben muß.

Ich möchte gerne weiterlesen, wie das ganze zustande kam und wie es weitergeht. Das Cover finde ich klasse.

Ich kann den Duft von Zitrone und Erde riechen, aber auch die Mafiageschichte interessiert mich.

LG maxkolbe