Nord-Süd-Kontraste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
takabayashi Avatar

Von

Die Handlung des Buches spielt sich auf zwei Ebenen ab: auf der einen berichtet die Ich-Erzählerin von ihrem Aufenthalt bei ihrer Tante in Norditalien, wo sie die Wohnung nicht verlassen darf und wie eine Gefangene lebt. Wir wissen natürlich aus dem Verlagstext, warum das so ist - sie hat sich gegen den Vergewaltigungsversuch des Sohnes vom örtlichen Mafiaboss zur Wehr gesetzt, und ihr Leben ist in Gefahr -  , aber in der Leseprobe wird das alles noch nicht erklärt.

Parallel dazu werden die Mitglieder ihrer Familie und deren Leben in Süditalien vorgestellt, wobei immer wieder die Präsenz der Mafia bedrohlich zwischen den Zeilen herauszulesen ist.

Die kurze Leseprobe liest sich interessant und macht gespannt auf mehr. Ich kenne die Autorin bisher von ihren Kriminalromanen und bin neugierig auf ihr Buch fern dieses Genres