spannender und gefühlvoller Roman

lesefreak Avatar

Als ich die das Cover gesehen habe, wollte ich gleich einmal die Leseprobe lesen. Der Titel und das Cover sind auf alle Fälle schon einmal sehr interessant.

Dem Leser fällt es schwer in das Geschehen einzusteigen. Die Leseprobe ist viel zu kurz um sich mit den Personen zu identifizieren. Das Wechseln der zwei verschiedenen Personen verwirrt. Die Leseprobe stellt Imma, die gefangen gehalten wird vor. Und dann ist noch eine glückliche Familie, die beschrieben wird. Viel kann man jetzt nicht heruas finden.

Aber mir gefällt der Schreibstil. Man kann sich sofort die Umgebung vorstellen und die Beschreibungen lassen alles lebendig wirken. Wenn schlechtes Wetter ist füht man sich sofort wie im Urlaub. In der Leseprobe wird ja anfangs die Umwelt beschrieben.

Ich würde auf alle Fälle dieses Buch erst Jugendlichen ab 16 Jahren vorschlagen, da die Geschichte schon etwas mehr als nur ein Jugendroman ist.

Die Leseprobe war spannend und macht Lust auf mehr. Dieses Buch ist für mich ein Gutelaune Buch voller Spannung und Gefühl. Ich würde auf alle Fälle wissen wollen, wie es weiter geht.