Der Duft von Erde und Zitronen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Hier war ich wieder ein bisschen uentschlossen.
Eigentlich hat mir das Buch gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und gut lesbar.
Die immer abwechselnden Kapitel von Vergangenheit und Gegenwart haben mir auch gut gefallen.
Das Familienleben mit den Konflikten wurde gut geschildert.
Insbesonders das Verhältnis zur Extante hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings fand ich die Vergewaltigungszene ein bisschen flach.
Die "Ausflüge" in die Stadt fand ich auch recht gut.
Ich hatte (insbesondere in der Vergangenheit) manchmal schwirig, die Namen zu behalten und einzuordnen. Hier wäre ein Stammbaum vielleicht hilfreich gewesen.
Das Ende fand ich auch ein bisschen wenig (enttäuschend wäre wirklich das falsche Wort). Das offene Ende an sich hat mir gut gefallen (ich mag offene Enden), allerdings fand ich den Auslöser weniger gut.
Also insgesamt 4 gute Sterne.