Immas Geheimnis

engelsgesicht77 Avatar

Imma lebt wie eine Gefangene in der Wohnung ihrer Tante im Norden von Italien, weit weg von ihrer Heimat. Denn die 13-Jährige muss sich verstecken und darf zu niemanden außer ihrer Tante Kontakt haben. Denn sie hat den Sohn des Clanchefs mit einem Stein angegriffen, als er versucht hat sie zu vergewaltigen. Nun muss Imma weg, damit nicht in die Fänge des Clans kommt, versteckt ihre Familie sie bei einer weitläufigen Tante, nun vegetiert sie eingeschlossen in der kleinen Wohnung vor sich hin und sucht nach einem Ausweg....

Das Buch lässt sich flüssig lesen, auch die Spannung ist da. Man war relativ schnell durch mit dem Buch, was kein Wunder ist, bei der geringen Seitenanzahl.

Die Autorin erzählt in mehreren Handlungssträngen (aus Sicht der einzelnen Familienmitglieder) die Geschichte dieser Familie.  Durch den Wechsel der einzelnen Perspektiven bin ich manchmal durcheinandergekommen und hab die Zusammenhänge nicht auf Anhieb verstanden, daher hab ich mir einfach den Familienstammbaum aufgezeichnet. Dadurch hab ich es kapiert und die Zeichnung hat mir weitergeholfen.

Das Ende war nicht nach meinem Geschmack und für mich kein Buch, was ich ein zweites Mal lesen oder weiter empfehlen würde. Für mich hat die Geschichte keinen Abschluss. Auch wenn viele von dem Buch begeistert sind.