Italienisches Drama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
begine Avatar

Von

Dieser Roman ist wirklich schön einfühlsam geschrieben.
Es fängt damit an das Imma bei einer Extante versteckt lebt, weil sie in ihrem Heimatort in Gefahr ist. Sogar hier im Norden darf sie die Wohnung nicht verlassen, damit sie nicht erkannt wird.
Abwechselnd wird uns das Leben ihrer Großeltern, Eltern und der Extante nahe gebracht. Man muss sich erst daran gewöhnen, wenn es so hin und her geht. Aber dann ist es sehr interressant. Das Leben der Familie, die Angst vor dem Clan, da ist man mittendrin.
Sehr traurig, was Imma schon in jungen Jahren erlebt. Ergreifend wie sie sich in der Einsamkeit einrichtet und ihr entfliehen will, aber immer mit Angst. Sie ist auch einfühlsam und zwischen ihr und der Tante kommt es zu einer Annäherung. Toll wie sie dann ihr Leben selbst entscheidet.

Margherita Oggeros Schreibstil ist emotional und fesselnd.