Unübersichtlich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Ich habe das Hörbuch gehört… bzw. abgebrochen.

Leider habe ich mich entschieden das Hörbuch abzubrechen bei CD2/Titel 4. Es liegt an mir, denn es trifft einfach nicht meinen Geschmack. Ich brauche irgendwie spannendere Sachen. Ich hatte wohl auch eine ganze falsche Erwartung an das Hörbuch, denn irgendwie habe ich den Klappentext anders interpretiert. Ich dachte es geht um versuchte Vergewaltigung und Mord. Aber das ist es nicht. Es geht eigentlich um das Leben der Hauptfigur.

Es plätschert so vor sich hin, es passiert nicht wirklich was und in Summe ist das für mich einfach zu langweilig.

Hinzu kommt, dass mich das Konzept des Hörbuches irgendwie total verwirrt. Man weiß gar nicht wer da eigentlich erzählt und wann es spielt. Sehr spät wird der Name erst genannt den man dann auch mit dem Klappentext in Verbindung bringt um zu verstehen um wen es eigentlich geht. Dann wird auch noch von anderen Personen erzählt wo ich gar nicht kapiere wer das ist und in welcher Verbindung die stehen. Spielt das parallel zur gleichen Zeit oder früher in der Vergangenheit? Für mich komplett unübersichtlich und weckt nicht gerade die Lust weiter zu hören.

Fazit: Die Geschichte selbst ist einfach nicht mein Geschmack und der unübersichtliche Anfang macht es mir schwer durchzuhalten. Daher meine Entscheidung das Hörbuch abzubrechen.