Wirklich gut gelungen

krimifee86 Avatar

Das Cover: Wunderschön! :) Ich bin ja jemand, der Bücher immer loswerden will. Sprich: Ich sammel sie nicht alle, sondern tausche sie bei Tauschticket oder verkaufe sie über Medimops, um mir so dann wieder neue Bücher holen zu können. Aber bei Büchern mit einem besonders schönen Cover, mache ich eine Ausnahme und behalte sie bei mir. Dazu gehört dieses Buch definitiv!

Der Inhalt: Wie eine Gefangene lebt Imma in der Wohnung einer Tante hoch im Norden Italiens, weit weg von ihrem Heimatdorf bei Neapel. Die Dreizehnjährige ist in großer Gefahr, denn als der Sohn des Clanchefs sie zu vergewaltigen versuchte, schlug sie mit einem Stein zu. Jetzt soll sie dafür bezahlen.

Der Schreibstil: Gefällt mir an sich gut, da alles sehr gut und verständlich erzählt wurde. Das einzige Problem, wenn man Bücher ausländischer Autoren / bzw. die im Ausland spielen, liest, sind oft die Namen. Es ist sehr schwierig, zuzuordnen, wer zu welcher Familie gehört. Das war teilweise nicht ganz so übersichtlich.

Meine Meinung: Ein tolles, tolles, tolles Buch. Mehr kann ich gar nicht sagen. Mir hat es wirklich super gefallen. Die Charaktere wurden sehr anschaulich dargestellt und man konnte sich super in sie hineinversetzen. So etwas gefällt mir immer total. Ein wenig überrascht war ich vom Ende. Es kam zum einen sehr plötzlich und schnell (gut, man merkt, wenn man nur noch wenige Seiten zu lesen hat, aber dennoch) und auch inhaltlich sehr unerwartet. Freue mich auf jeden Fall auf mehr von der Autorin!