Alles Pasta

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nick22 Avatar

Von

Das Buchcover hat mich neugierig gemacht. Es sieht nach Urlaub aus und auch der Titel "Der Duft von Pinienkernen" hört sich danach an.
Katrin und Greta sind jahrelange Freundinnen, die sich sowohl eine Wohnung teilen als auch eine Nudelbar zusammen betreiben. Doch Greta macht einen Fehler, so dass die Freundschaft der beiden zerbricht. Im ersten Kapitel ist Greta schon am Packen ihrer Sachen beschäftigt, das zweite Kapitel ist ein Rückblick zu dem Ereignis, das zum Bruch der Freundschaft geführt hat. Alles gibt die Leseprobe noch nicht preis.
Auf jeden Fall wird deutlich, dass Greta einen neuen Lebensabschnitt beginnt, der in gewisser Weise etwas mit dem alten Kochbuch mit Rezepten ihrer Großmutter zu tun hat.
Der leichte Scheibstil hat mir sehr gut gefallen. Man kann sich gleich in die Situation und Gefühle der Charaktere hinein versetzen.
Ich würde mich über ein Leseexemplar freuen.