Wenn das Vertrauen zur Freundin weg ist......!

bluesky_13 Avatar

Greta und Katrin waren schon lange die allerbesten Freundinnen und sie hatten in München, in der Kaufinger Straße eine Nudelbar eröffnet. Doch nun saß Greta in der leeren Wohnung und hatte alles verloren, denn sie hat einen
schwerwiegenden Fehler gemacht. Sie hatte alles verloren, ihre Freunde, ihre Wohnung und auch Katrin. Nun saß sie hier und hatte keinerlei Pläne für ihr weiteres Leben. Und Schuld daran war der Verleger, der in ihrer Nudelbar saß und ihr Essen beäugte. Er wollte ein Kochbuch herausbringen, aber nur mit ihr, mit Greta. Konnte sie das tun? Ihre Freundin so hintergehen! Auf Katrins anfrage, wer das nun war, log sie ihre Freundin bereits an.
Das war ihr größter Fehler, aber es sollte ja noch schlimmer kommen.

Diese Leseprobe bekommt von mir gerne schon mal die vollen 5 Sterne, weil ich sofort gefangen war in der Geschichte.
Es geht um zwei Freundinnen, die sich schon ihr Leben lang kennen und durch einen Fehler alles kaputtgeht. Es gibt Dinge im Leben, die kann man einfach nicht verzeihen, auch nicht der besten Freundin.
Als ich die Vorschau gelesen habe, habe ich mich sofort an den Film „Eat, Pray, Love“ erinnert. Irgendwie hat es doch etwas Ähnlichkeit damit.
Nachdem hier aber die Grundlage ganz anders ist, darf man doch auch neugierig werden, ob die beiden Freundinnen auch mal wieder miteinander sprechen. Das alles wirkt für mich doch schon sehr emotional und auch sehr ergreifend. Ich würde das hier gerne zu Ende lesen um zu wissen, wie das alles noch endet.

Eure Bluesky_13
Rosi