Bella Italia

laura20189 Avatar

Titel, Cover, Inhalt

Allein der Buchtitel und der Klappentext haben mich zur Leseprobe überzeugt. Ich wusste, das wird ein Buch für mich. Das wundervolle Cover rundet das äussere Erscheinungsbild perfekt ab und lässt einen direkt in die Geschichte eintauchen.
Das Buch handelt von Greta und Katrin, zwei besten Freundinnen, die gemeinsam eine Nudelbar in München führen. Eines Tages macht Greta einen folgenschweren Fehler und die Freundschaft zerbricht. Dieser Wendepunkt in Gretas Leben ist der Start in ein kulinarisches Abenteuer. Greta reist mit dem Kochbuch ihrer Grossmutter im Gepäck nach Italien um wunderschöne Städte zu entdecken und die besten Rezepte zu finden.

Aufbau und Schreibstil

Emily Bolds Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich kann mir alle Szenen bildlich vorstellen und fühle mich jeweils so, als würde ich inmitten des Geschehens sein, während Greta und ihre neugewonnenen Freunde in der Küche hantieren.
Durch die gute Strukturierung der verschiedenen Kapitel bleibt der Lesefluss nie stecken.

Fazit:

"Der Duft von Pinienkernen" ist genau das, was ich erwartet habe, nämlich eine kulinarische Reise durch Italien, die mich träumen lässt. Am liebsten hätte ich Greta auf ihrer Reise begleitet. Das Buch verdient von mir 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.