ein bisschen flach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
katma Avatar

Von

Das erste, was mich an dem Buch angesprochen hat, war das Cover. Es ist wunderschön! Und Italien geht immer.
Die Geschichte handelt von 2 Freundinnen, die einfach alles zusammen machen. Gemacht haben. Denn Greta hat einen Fehler begangen, der alles kaputt gemacht hat, sie steht vor dem Nichts. Da kommt ihr das Angebot ein eigenes Kochbuch machen zu dürfen gerade recht und sie flieht geradezu nach Italien.

Das Buch ist eine schöne Liebesgeschichte, die im wunderschönen Italien spielt, herrliche Landschaften und leckere Rezepte beschreibt. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, das Buch ist schnell gelesen. Es gibt einige interessante Wendungen und ein zufriedenstellendes Ende, insgesamt ist mir das Buch jedoch zu flach. Es fehlt Tiefe. So schnell, wie man die Seiten wegliest, wird es fürchtungsweise auch in den Massen anderer Bücher verschwinden.

Wer eine kurzweilige Frauenlektüre für Zwischendurch sucht, ist bei dem Buch genau richtig aufgehoben.