ein wundervolles Buch über Italien, Schuld Sühne und Vergeben

germy1983 Avatar

Das Cover ist wunderschön gestaltet; ein einladender Blick auf ein Küstenstädtchen und ein Stück aufs Meer, Autorenname und Titel sind fühlbar hervorgehoben. Der Titel scheint anfänglich ziemlich unfassend zu dem Buch, hätte eher die Reise zu mir selbst oder wie ich nicht nur die Heimat meiner Großmutter kennenlernte sondern auch mich selbst heißen müssen.
Der Anfang hat mir nicht so gut gefallen zu viele vorhersehbare Elemente. Aber sobald die Reise losgegangen ist hat das Buch mich gefangen.
greta die Protagonistin reist nach einem Bruch mit ihrem alten Leben nach Italien um eine Mission "Kochbuch" zu erfüllen dabei lernt sie nicht nur wunderschöne Ecken von Italien kennen sondern ihr begegnen auch sehr interessante Menschen, die Greta helfen sich selbst besser kennenzulernen.
Das Buch ist gespickt mit appetitanregenden Beschreibungen der Köstlichkeiten der italienischen Küche.
Der Plot ist mitreißend die unverhofften Wendungen sorgen für ein fast durchweg ungetrübtes Lesevergnügen. Ein super Buch um die letzten schönen Tage mit einer lohnenden Lektüre zu verbringen.
Lest es einfach, es lohnt sich!