Gefühle pur!!

sweetheart_90 Avatar

Das war jetzt mein zweites Buch der Autorin und ich bin wieder vollauf begeistert. Emily Bold schreibt absolut gefühlsvoll und geht mir mit ihren Worten richtig ans Herz, sogar teilweise richtig unter die Haut. Mehrmals hatte ich wirklich heftige Gänsehaut beim Lesen. Das ist genau das Richtige Buch für zwischendurch und führt einem auch vor Augen wie schön und wichtig Freundschaft sein kann!!
Auf Gretas Reise quer durch Italien bekommt man gewaltiges Fernweh und auch wirklich Hunger. Bei der Beschreibung der Gerichte, läuft einem sowas von das Wasser im Mund zusammen, dass man am liebsten sofort abreisen würde und auch in Italien essen gehen möchte.
Greta hat mir mit dem Bruch mit ihrer Freundin Katrin richtig leidgetan, doch so schwer es zu Beginn auch schien, haben die beiden die Funkstille wirklich gebraucht. Zum einem um wieder zueinander zu finden und zum anderen um sich selbst so richtig kennenzulernen, denn so wie sie lebten haben sie sich einfach nur auf den anderen verlassen und wussten gar nicht so richtig was sie vom Leben wollten und auch zu erwarten hatten.
Es war richtig schön zu sehen, wie Greta immer lockerer ließ und sich schön langsam öffnen konnte. Für sie kam die Reise zur rechten Zeit und auch Chris wird ihr mehr als nur gut tun.
Ach wie gerne hätte ich auch ein Haus am Strand und dann noch in Italien - ein absoluter Traum!!!