Kulinarisch und voller Liebe ...

antjedomenic Avatar

"Der Duft von Pinienkernen"
Emily Bold

(Taschenbuch)

Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 361
ISBN: 978-3-548-28908-3
Erstausgabe: 13. Oktober 2017
Preis: 9,99 Euro

Klappentext:
Karin und Greta haben schon immer alles zusammengemacht. Sie betreiben gemeinsam eine Nudelbar in München. Doch dann begeht Greta einen unverzeihlichen Fehler, und es kommt zum Bruch mit Katrin. Alles ist verloren: die gemeinsame Wohnung, die Bar, die Freundschaft. Greta bleibt nur ein Weg: Sie muss ihr altes Leben hinter sich lassen.
Mit dem Kochbuch ihrer verstorbenen Großmutter Vittoria im Gepäck geht sie auf eine Reise quer durch Italien. Zwischen engen Gassen und weiten Hügeln sucht Greta nach sich selbst — und den besten Rezepten von Venedig bis Neapel. Unter der Sonne Apuliens wagt sie einen letzten Versuch, ihre Freundschaft zu Katrin zu retten. Und sie muss lernen, ihr Herz für die Liebe zu öffnen.

Gestaltung des Buches:
Die Gestaltung ist ein Hingucker. Die Landschaft sowie Farben harminieren so fantastisch zusammen und machen einen neugierig auf den Roman.

Meine Meinung:
Mein erster Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Diesen habe ich bei der Verlosen von Vorablesen.de gewonnen und mich sehr gefreut.
Der Roman entführt einen nach Italien und man lern die Protagonistin Greta näher kennen. Auch das kulinarische kommt im Buch nicht zu kurz. Man bekommt Apettit, aber wird auch mit reichlich Informationen gefüttert. Zum Beispiel über das Zubereiten von Nudeln sowie Olivenöl. Man kann sich beim Lesen bildich direkt in die Landschaft und die Schauplätze hineinversetzen.
Nach den ersten 17 Seiten dachte ich mir für einen Augenblick ich weiß, wie es weiteregeht im Buch. Doch da lag ich wirklich falsch. Darüber bin ich nicht unglücklich gewesen. Das Lesen hat mir soviel Spass bereitet, das die Seiten nur so an mir vorbeizogen.
Der angenehme Schreibstil von Emily Bold ist erwärmend und einfach wohlfühlend. Die Protagonisten hat einen Fehler gemacht in der Freundschaft zu Katrin und flüchtet sich dann in ein neues interessantes Projekt. Mit dabei das Kochbuch Ihrer Oma Vittoria. Das Kochbuch, die Landschaft, Freundschaft sowie Rezepte spielen eine große Rolle im Roman von Emily Bold.
Dieses Buch war ein wahres kulinarisches und liebevolles Erlebnis für mich!

Meine Bewertung:
5 von 5*

Vielen Dank an den Ullstein Verlag sowie das Team von "Vorablesen.de" für die Zusendung des Buches. Die Zusendung hat keinen Einfluss auf meine Bewertung!