Kurzweilig und mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanne79 Avatar

Von

Ein sehr kurzweiliger Roman mit "echten" Personen - für mich wurden mit Katrin und Greta zwei Charaktere erschaffen, die sehr "echt" und lebendig wirken. Ihre Lebensgeschichten, das Scheitern ihrer Freundschaft sind toll beschrieben und ich konnte mich prima in ihre Rollen einfühlen.
Immer wieder taucht das Thema "italienische Küche" im Roman auf, was aber keineswegs störend ist sondern wohl dosiert und Geschmack nach mehr macht.
Die verschiedenen Gegenden Italiens werden sehr schön beschrieben, so dass ich nun beispielsweise sehr gerne nach Bologna reisen würde.
Eine sehr schön beschriebene Reise zur Selbstfindung, mit interessanten Charakteren und Schicksalen, eingebettet in tolle Landschaften mit kulinarischem Beiwerk ;-)