La Dolce Vita

anjairis Avatar

Das Cover ist schon wunderschön gestaltet, und macht Lust auf einen Urlaub in Italien. Greta betreibt mit ihrer Freundin Katrin eine Nudelbar, und teilt sich mit ihr eine Wohnung. Die beiden Frauen sind schon seit Ihrer Kinderzeit eng befreundet, und machen alles gemeinsam. Als Greta einen großen Fehler macht kündigt Katrin ihr die Freundschaft, die Zusammenarbeit in der Nudelbar, und zieht aus. Gretas Welt gerät total aus den Fugen. Kurz entschlossen lagert sie ihre Sachen ein, und nimmt das Angebot, ein Kochbuch zu schreiben, und dafür durch Italien zu reisen an. Gewissermaßen eine Reise zu ihren Wurzeln, denn Greta ist zur Hälfte Italienerin. Emily Bold beschreibt mit viel Gefühl Gretas Eindrücke und Erfahrungen auf dieser besonderen Reise. Neben vielen kulinarischen Beschreibungen werden neue Bekanntschaften, und die verschiedenen Regionen Italiens eindrucksvoll beschrieben. Als kleinen Bonus findet man auf der letzten Seite dann noch das Rezept für Gretas Nudelsalat mit Pinienkernen. Ich hatte viel Freude am Buch, und kann es, auch als Urlaubslektüre, auf jeden Fall empfehlen.