Leichte Kost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabiene Avatar

Von

Karin und Greta betreiben zusammen eine Nudelbar.
Nachdem Greta ein Angebot erhalten hat, ein Kochbuch zu schreiben und sich auch noch der Freund von Karin an Greta herangemacht hat, kommt es zum Bruch zwischen den Freundinnen.
Greta entschließt sich daraufhin, auf den Spuren ihrer Großmutter und deren Rezepten nach Italien zu reisen...
Ich habe diesen Roman in einem Rutsch durchlesen können als leichte Abendlektüre, allerdings haben mich die Charaktere nicht so überzeugen können.
Die Schilderung der Landschaft sowie die Kochszenen konnte ich mir bildlich vorstellen, so daß mich ein gewisses Fernweh überkam.
Und natürlich kam auch die Liebe nicht zu kurz.
Dafür spricht mich das Cover sehr an, und auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm.
Vielleicht eher ein Roman für laue Sommerabende.