Luftig leichte Lektüre

drums030 Avatar

Um das Fazit vorweg zu nehmen: Das Buch hat (hoffentlich) nicht den Anspruch, große Geschichte zu schreiben. Es ist weder herausragend noch besonders. Es besticht jedoch dadurch, dass es trotz des eher durchschnittlichen Themas doch zu bezaubern weiß. Die Protagonistin zerstreitet sich aufgrund einer Männergeschichte mit ihrer besten Freundin - mit der sie bis dato alles geteilt hat - und steht plötzlich völlig verloren da und weiß gar nicht so richtig, wer sie eigentlich ist. Es folgt ein Selbstfindungstrip nach Italien. Und mit dabei sind natürlich auch die Entdeckung der großen Liebe und eine emotionale Auseinandersetzung mit der Trennung von der ehemals besten Freundin. Der Plot ist also eher platt und sehr unaufgeregt. Die Autorin schafft es jedoch trotzdem, einem nette Stunden der Unterhaltung zu schenken. Sowohl durch den angenehmen Schreibstil (ich hatte das Buch in 3,5 Stunden durch) als auch durch das nette italienische Flair.
Perfekt also für diejenigen, die wenig anspruchsvolle aber unterhaltsame (Urlaubs)Lektüre suchen.