Schöne romantische Unterhaltung

rea1887 Avatar

Dieses Buch handelt von den beiden besten Freundinnen Greta und Katrin, die seit Kindheit unzertrennlich sind und ein gemeinsames Restaurant betreiben. Ihre Freundschaft beginnt zu wackeln, als Greta ein Angebot bekommt, ein italienisches Kochbuch rauszubringen, allerdings allein. Sie traut sich es allein aber nicht, erzählt Katrin jedoch auch nichts davon. Als sie sich kurz darauf zu einem folgenschweren Fehler hinreißen lässt, steht sie vor dem Nichts, denn es kommt zum Bruch mit Katrin. Dies ist nun die Chance für Greta, das Angebot für das Kochbuch anzunehmen und nach Italien zu reisen. Ab hier beginnt nun der lesenswerte Teil. Am Anfang fand ich die Personen noch sehr flach und klischeehaft, die Unterhaltungen teils nervig. Aber Italien wurde sehr bildhaft beschrieben und ich wollte auch sofort hinfahren. Die Reise führte Greta nun nicht nur an verschiedene Orte Italiens, sondern auch zu sich selbst. Das erste Mal war sie nun wirklich auf sich allein gestellt und ist im Laufe der Geschichte über sich selbst hinausgewachsen. Ich fand es klasse, was Greta für eine Entwicklung gemacht hat. Das Buch zeigt, was wahre Freundschaft wirklich ausmacht. Zusätzlich gibt es natürlich auch eine Liebesgeschichte, die ich aber, gerade zum Schluss, sehr süß und romantisch fand. Alles in allem eine schöne, kurzweilige Unterhaltung, die ich gern gelesen habe.