Baut anscheinend auf Vorgängerbüchern auf

vindö50 Avatar

Die LP beginnt mit einem Zeitungsartikel. Es geht darum, dass anscheinend ein falscher Täter für den Mord an mehreren Mädchen verurteilt wurde. Die Taten wurden statt dessen von Jon-Olav Farberg gemeinsam mit Elisabeth Thorstensen verübt, die dann angeblich Farberg getötet und verbrannt hatte. Jedoch wurde das noch nicht durch Ergebnisse einer DNA Analyse bestätigt. Und am gleichen Tag von Forbergs Verschwinden verschwand auch die kleine Amanda. Lebt Farberg noch und hat er Amanda in seiner Gewalt?

Tommy Bergmann glaubt das und will sich mit Anders Rask. einem ehemaligen Freund Farbergs treffen in einem psychiatrischen Rehazentrum, der Schuld daran war, dass Rask verurteilt wurde. Farberg hatte ihn glauben lassen, dass er die Morde begangen hatte. Wird Tommy Amanda finden? Lebt sie noch?

Das Buch ist anscheinend eine echte Fortsetzung der beiden vorangegangenen Bücher um Tommy Bergmann. Die sollte man also vorher gelesen haben, um sich besser einzufinden. Für mich war es nicht ganz einfach, mich nur aufgrund der LP einzufinden. Dennoch fand ich den Anfang schon mal spannend und würde gern weiterlesen.