düster...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Mir gefällt der flüssige und düstere Schreibstil von "Der einsame Bote" total gut.
Kommissar Tommy Bergmann scheint ein Mann mit vielen Problemen zu sein, typisch für Krimis aus dem Norden.
Das Interesse des Lesers wird durch die wenigen Seiten der Leseprobe sofort geweckt und man möchte unbedingt wissen, warum Anders Rask den Mord an den Mädchen gestanden hat, obwohl doch Elisabeth Thorstensen und Jon-Olav Farberg die Täter waren.
Und vor allem, ob Tommy Bergmann das 13-jährige Mädchen finden und retten kann, welches an genau jenem Tag, an dem Jon-Olav Farberg angeblich von seiner Partnerin ermordet wurde, verschwunden ist.
Kommissar Tommy Bergmann glaubt nicht an den Tod von Jon-Olav Farberg und für ihn ist Anders Rask die einzige Möglichkeit herauszufinden, wo Jon-Olav ist, um das Mädchen retten zu können.
Das Cover ist genauso düster wie der Schreibstil, und passt perfekt zu diesem düsteren nordischen Krimi.