klasse Krimireihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Krimis aus dem Norden überzeugen ja oft durch einen intelligenten Plot und eine tiefgründige Thematik und so ist es auch in der Krimireihe von Gard Sveen.
Die Reihe habe ich hier bei LB kennen gelernt und sie hat mich schon im ersten Band in ihren Bann gezogen und ich habe sie auch in unserer Bücherei vorgestellt, wo sie sehr gerne gelesen wird. Gut gefällt mir auch die Melancholie und Trostlosigkeit, die das Leben des Hauptermittlers umgibt - so kenne ich das aus norwegischen Romanen. Im Verlauf der Geschichten lernt man die Charaktere besser kennen. Diesmal ist Kommissar Tommy Bergmann auf der Suche nach der 13-jährigen Amanda. Aber das Mädchen wird für tot erklärt, der Mörder angeblich beerdigt und der Fall offiziell abgeschlossen. Tommy glaubt aber an einen Zusammenhang mit einer alten Mordserie.