Sanfter Einstieg

schlumeline Avatar

Tommy Bergmann ermittelt auf eigene Faust. Er glaubt, dass die verschwundenen 13-jährige Amanda sich in den Händen von Jon-Olav Farberg befindet. Dieser soll zwar angeblich tot sein, aber Bergmann glaubt nicht daran. Auch wenn er eigentlich nicht mehr ermitteln soll und darf, kann er nicht anders. Um mehr Informationen zu erhalten, besucht Bergmann Anders Rask in der Reha Klinik. Rask hat mehrere Morde an jungen Mädchen gestanden, diese Aussage aber später widerrufen. Vermutlich war er auch nicht der wahre Täter. Dieser soll Farberg gewesen sein, aber was hat es dann mit dem verschwinden von Amanda auf sich? Rask sitzt im Rollstuhl und ist ein nicht gerade sympathischer Mann. Er steht auf kleine Mädchen. Nun ja. Die gesamte Situation erinnert mich ein wenig an Hannibal Lecter. Polizei bittet Serientäter um Hilfe.
Auch wenn noch nicht viel geschehen ist, finde ich das bisher Gelesene spannend. Ich bin nur gespannt wie Bergmann weiter ermitteln kann/wird. Er bewegt sich ja auf ziemlich dünnem Eis.