scheint spannend zu sein

susehost Avatar

Die 13-jährige Amanda Viskveen wird seit Monaten vermisst. Der in Frage kommende Täter soll angeblich tot sein. Tommy Bergmann glaubt, aber, dass Jon-Olav Farberg noch am Leben ist und das Mädchen irgendwo versteckt. Er will sich mit Anders Rask treffen, der in der geschlossenen Abteilung eines Rehazentrums untergebracht ist. Dieser war für den Mord an sechs Mädchen verurteilt worden, aber dann kam heraus, dass es Jon-Olav Farberg gewesen ist, den Rask gut kannte und der ihn hatte glauben lassen, dass er für die Morde an den Mädchen verantwortlich war, so dass Rask sie gestanden hatte. Es gab eine Wiederaufnahme des Verfahrens gegen Rask. Das Gespräch mit Rask bringt Tommy allerdings nur ein Stichwort. Farberg soll gern über Die tschechoslowakische Legion gelesen haben. Wird das Tommy helfen, Amanda zu finden?

Ich hatte schon zwei Bücher von dem Autor gelesen, die ich sehr spannend fand. Auch dieses verspricht Spannung. Der Schreibstil ist gut zu lesen und man ist vom ersten Augenblick gefesselt. Tommy hat einige Probleme und ist angeschlagen, dennoch verbeißt er sich in den Fall. Ich bin gespannt, ob noch Geschehnisse aus den Vorgängerbänden aufgegriffen werden, denn die sollte man schon vorher gelesen haben, da dieses Buch daran anknüpft. Leider habe ich schon so viel wieder vergessen, daher wäre eine Auffrischung nötig. Ich würde gern weiterlesen.