chaotischer Nordkrimi mit Gruselfaktor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ronina61 Avatar

Von

Dieses Buch war das erste des Autors, das ich gelesen habe. Mir fehlen dadurch wahrscheinlich Vorkenntnisse, auf denen die Geschichte aufbaut. Die tragischen Vorerlebnisse der Ermittler Tommy und Susanne werden nur bruchstückhaft herausgelassen. Die spannende Story wird dadurch nicht flüssig entwickelt. Oft sind die Charaktere , deren Motivationen und daraus abgeleiteten Handlungsweisen schwer nachzuvollziehen. Warum nur Einzelaktionen? Keine Zusammenarbeit im Team. So wird das nichts. Schade um das Thema, es ist schaurig spannend. Auch bei den kurz angedeuteten Familienszenen muss man viel mutmaßen. Ein bisschen mehr Ausführlichkeit hätte dem Buch gut gestanden. Ich habe es trotzdem verschlungen.