Ein Mädchen verschwindet - nicht ganz so gut erzählt

lenis Avatar

Dies ist der dritte Fall für Tommy Bergmann, der zweite den ich gehört habe. Der andere Teil war "Der letzte Pilger". Im aktuellen Fall geht es um folgendes: Oslo ist ein kalter Ort. Kommissar Tommy Bergmann steht am Abgrund. Bis heute gibt es keine Spur von der 13-jährigen Amanda, die er schon seit Monaten sucht. Jetzt wurde das Mädchen für tot erklärt, der Mörder angeblich beerdigt und der Fall offiziell abgeschlossen. Gibt Bergmann seine Ermittlungen nicht auf, wird er suspendiert...(Auszug aus Klappentext). Die Geschichte kann man unabhängig von den anderen Büchern lesen bzw. hören, auch wenn man als Kenner immer wieder Hinweise aus den vergangenen Geschichte hört. Was ich schon beim anderen Hörbuch bemängelt habe ist das die Aufnahme sehr leise aufgenommen ist. Ich habe meine Geräte bis auf das Ende aufgedreht und es war immer noch leise, man durfte wirklich keine Nebengeräusche haben. Der Sprecher selbst ist ok. Die Erzählweise ist gut. Die Hörbuch umfasst eine mp3 CD mit 90 Titeln mit einer Laufzeit von 336 Minuten. Von mir bekommt das Buch drei Sterne.