Ein nervenaufreibender Nord-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mannomania Avatar

Von

Der einsame Bote von Gard Sveen
Ein Kriminalroman mit 302 Seiten und 4 Teilabschnitten
Das Cover ist prägnant aber unheilvoll

Zum Inhalt:
Der mehrfache Kindermörder Jon-Olav Farberg ist tot, der Fall wird zu den Akten genommen.
Aber Kommissar Tommy Bergmann glaub es nicht. Durch einen Zeitungsartikel, den er fand, las er, daß eine Frauenleiche in Litauen gefunden wurde, und eine extreme Sekte involviert sein soll.
Als Bergmann die Recherchen allein in Farbergs Haus aufnimmt, wird er verfolgt...

Fazit:
Der Autor schreibt eine etwas wirre Geschichte, zu viele Namen und Orte tauchen auf, aber mit steigender Spannung.
Im weiteren Verlauf gibt es falsche Fährten und auch unerwartete Verwicklungen.
Die Hauptfigur Tommy Bergmann gibt sich große Mühe und versucht, den Fall des ermordeten Mädchens, der 13jährigen Amanda, aufzuklären, er hat leider kein Team, das ihm zur Seite steht.

Der Krimi ist fesselnd und aufregend, der den Leser in Spannung hält.

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!