Eine Fortsetzung guter Qualität!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
janosch79 Avatar

Von

Mit "Der einsame Bote" habe ich nun den dritten Fall, um den Ermittler Tommy Bergmann gelesen. Wer den Vorgängerband "Teufelskälte" bereits gelesen hat, ist hier klar im Vorteil, denn der dritte Teil knüpft an den vorherigen Band an. Dieser Umstand lässt den Leser trotzdem einen spannenden Norwegen-Krimi erleben, wobei die Hauptfigur Tommy Bergmann ein wenig nebulös erscheint. Einerseits ist Bergmann ein begnadeter Analytiker, aber andererseits kann man seine Vorgehensweise nicht ganz nachvollziehen. Autor Gard Sveen versteht sein schriftstellerisches Handwerk sehr gut. Er entwickelt eine komplexe Geschichte mit interessanten Wendungen, die die Spannung immer wieder in die Höhe steigen lassen kann. Ein klarer Pluspunkt dieses Krimis. Im Gegensatz zu den beiden Vorgängerfällen ist dieser dritte Teil etwas kürzer ausgefallen, aber trotzdem freue ich mich schon sehr auf eine Fortsetzung.