Enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Kommissar Tommy Bergmann ist isoliert und sucht alleine nach der immer noch verschwundenen Amanda. Offiziell wurde sie für tot erklärt und ihr Mörder auch. Doch Tommy sucht solo weiter und fliegt sogar dafür nach Litauen ...

Mich hat dieses Buch enttäuscht. Zum einen wirkt Tommy mehr und mehr unglaubwürdig als einsamer Cowboy und Rächer. Es ist einfach nicht realistisch. Zum anderen verhalten sich seine Kollegen ebenso. Zuerst lehnen sie ziemlich alles ab, um dann ganz schnell und geschlossen umzuschwenken. Gleichzeitig verhält sich auch seine Kollegin Susanne total unprofessionell. Das passt alles nicht zusammen.
Dazu kommt aber noch, dass dieses Buch die direkte Fortsetzung des Vorgängerbuches ist. Es wird nur nirgendwo auch andeutungsweise erwähnt und so hat man ohne diese Vorkenntnisse fast keine Chance, diese verworrenen Zusammenhänge auch nur ansatzweise zu verstehen. Es fehlen einfach zu viele Fakten und Hintergründe. Wirklich schade, doch so kommt es für mich nicht über Mittelmaß hinaus.