Erwartungen nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
artemis_loves_books Avatar

Von

Kommissar Tommy Bergmann kann und will nicht glauben, dass der Mörder Jon-Olav Farberg tot sein soll und die 13-jährige seit Monaten verschwundene Amanda ebenfalls. Er will das Mädchen finden und Farbergs Schuld beweisen.
Ich muss gestehen: der Plot an sich gefiel mir, doch irgendwie konnte mich die Geschichte nicht in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil des Autors lässt die Handlung seicht dahinplätschern und zieht sie duch unnötige Nebenhandlungen in die Länge. Auch den Charakteren konnte ich nicht nahekommen und ihre Entscheidungen nicht recht nachvollziehen.
Da aber der Plot und für einen Krimi wichtige Dinge wie geographische Daten sehr präzise und intelligent ausgearbeitet waren, gebe ich noch 2,5 Sterne.