Ich fand es sehr spannend

vindö50 Avatar

Die Story beginnt mit einem Zeitungsartikel. Es geht darum, dass ein falscher Täter für den Mord an mehreren Mädchen verurteilt wurde, nämlich Anders Rask. Die Taten wurden statt dessen von Jon-Olav Farberg gemeinsam mit Elisabeth Thorstensen verübt, die dann angeblich Farberg getötet und verbrannt hatte. Jedoch wurde Farbergs Tod noch nicht durch Ergebnisse einer DNA Analyse bestätigt. Und am gleichen Tag von Forbergs Verschwinden verschwand auch die kleine Amanda. Tommy Bergmann glaubt, dass Farberg noch lebt und Amanda in seiner Gewalt hat. Aber von oben wird er gebremst. So macht er sich schließlich allein an die Ermittlungen. Er läßt sich krank schreiben und fährt nach Litauen, da er in einem Gespräch mit Anders Rask einen Hinweis auf Litauen erhalten hat.

Das Buch ist anscheinend eine echte Fortsetzung der beiden vorangegangenen Bücher um Tommy Bergmann. Die sollte man also vorher gelesen haben, um sich besser einzufinden. Für mich war es nicht ganz einfach, durchzusteigen. Es wird doch eine ganze Menge an Vorwissen vorausgesetzt. Aber dennoch fand ich das Buch sehr spannend. Es ist teilweise ziemlich brutal, aber dennoch kann man das Buch nicht beiseite legen. Es wurde zwar alles aufgeklärt, dennoch blieb noch für mich etwas offen, so dass ich auch das nächste Buch lesen werde, in dem dann hoffentlich meine noch bestehende Frage beantwortet wird.