Man muß die Vorgänger kennen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
küchenqueen Avatar

Von

Als vor Monaten ein 13jähriges Mädchen spurlos verschwand und für Tod erklärt wurde, war der Mörder eigentlich gefunden. Der Fall galt als erledigt, Ermittler Tom Bergmann mußte sich mit der Auflösung zufrieden geben, wenn er nicht seinen Job aufs Spiel setzen wollte. Doch heimlich ermittelt er weiter und entdeckt eine Sekte, bei der es um Mädchenopfer geht.

Das Buch beginnt unheimlich spannend und man ist gefesselt von der Handlung. Doch leider kommt dann mittendrin der Punkt, an dem man ohne Kenntnisse der ersten beiden Bände der Handlung kaum mehr folgen kann. Ich fand es dann nur noch verwirrend und enttäuschend. Um den Charakter Tom Bergmann komplett zu verstehen, fehlte mir da zu viel an Information.