schrecklich und chaotisch und ohne Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabsisonne Avatar

Von

Diese Reihe muss man in der richtigen Reihenfolge lesen/hören, sonst versteht man tatsächlich nur die Hälfte.
Aber auch für Kenner der Bergmann-Bücher ist dieses dritte arg chaotisch. Hier wird sehr sprunghaft erzählt, kein roter Faden ist erkennbar. Außer dass eine vermeintlich tote Person gesucht wird, da diese das Leben eines Mädchens bedroht. Tommy fährt nach Litauen, wo er diese Person vermutet, verliebt sich ungewöhnlich schnell und spürt eine unfassbar schreckliche Sekte auf.
Plötzlich ist er wieder in Norwegen, das Schicksal der Geliebten ist unbekannt.
Dafür kommt ihm dann die Erleuchtung zur Lösung des Falls so abrupt wie das Ende des Buches.
Es lässt mich fassungslos und verwirrt zurück. Ich warte auf den folgenden Teil, der hoffentlich etwas ruhiger geschrieben wird und das ein oder andere erklärt.