Sehr spannend

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, aber weil das schon der zweite Teil dieser Reihe ist und ich den ersten nicht kenne, fehlt mir ein bißchen Hintergrundwissen. Trotzdem ist die Geschichte super spannend geschrieben und es gab keine Minute lange Weile. Es rast alles blitzschnell an einem vorbei und läßt den Leser kaum zu Atem kommen.
Das Cover gefällt mir gut. Irgendwie geheimnisvoll.
Der Kommissar Tommy Bergmann sucht nach der 13-jähigen Amanda die schon seit Monaten verschwunden ist.
Seine Kollegen haben die Suche eingestellt und das Mädchen für Tod erklärt, doch Tommy Bergmann kann nicht aufgeben und begibt sich auf die Suche ohne Rücksicht auf Verluste.
Seine Spur führt ihn zu einer Sekte die es eigentlich schon gar nicht mehr geben soll.
Seine Kollegin Susanne Bech hilft ihm und gerät dabei selber in Gefahr.

Das Buch ist wirklich sehr nervenaufreibend. Aber auch grausam und brutal, so wie das wirkliche Leben.
Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ging einfach nur um die Geschichte selber ohne viel drumrum.
Die Hauptfigur Tommy Bergmann ist ein selbstzerstörerischer Einzelgänger der nicht wirklich sympatisch ist. Er stößt alle vor den Kopf und hält sich an keine Regeln.
Aber er bringt zu Ende was er angefangen hat.

Werde das Buch an meine lesenden Freunde weiterempfehlen.