Spannend aber verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Ein Mädchen verschwindet, eine Leiche wird gefunden, ein Mörder stirbt, oder vielleicht sogar zwei Mörder. Tommy Bergmann hat Zweifel am Tot des einen Mörders und steht damit ganz alleine da. Gleichzeitig glaubt er, das verschwundene Mädchen noch retten zu können und setzt auf der Suche seine Stellung aufs Spiel. Immer tiefer dringt er ein in verwirrende Gespinste um eine angeblich längst ausgerottete Sekte, kämpft gegen das Schweigen der anderen und gegen seine Vergangenheit und seine Brutalität an.
Während er in Litauen den versteckten Spuren nachgeht, ermittelt seine Kollegin Susanne Bech in Norwegen und stößt dabei auf andere Spuren. Obwohl völlig unterschiedlich, gibt es da Zusammenhänge, die nach und nach ans Tageslicht dringen.
Wenn man einmal in der Geschichte drin ist, liest sich das sehr spannend und man kann kaum wieder aufhören. Leider ist es zunächst sehr verwirrend und schwierig, einen roten Faden zu finden, wenn man die vorherigen Bände nicht gelesen hat. Zu oft wird ohne weitere Erklärung auf die Vergangenheit verwiesen. Einerseits ist das schade, andererseits ist es natürlich ein Anreiz, noch mehr von diesem Autoren zu lesen!