Spannende, düstere und manchmal verwirrende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isländer Avatar

Von

Glücklicherweise kenne ich die Vorgängerbücher von Gard Sveen, denn sonst wäre es mir noch schwerer gefallen in die Geschichte hineinzukommen. Seit Monaten sucht Tommy Bergmann die verschwundene Amanda und jetzt scheint alles umsonst gewesen zu sein, denn sie wird für tot erklärt. Doch er kann nicht aufgeben mit der Suche trotz seiner Suspendierung und findet eine neue Spur.
Mir war die Stimmung des Buches, die noch düsterer war, als in den Bänden zuvor, ein wenig zu deprimierend. Beklommen habe ich gelesen, was Bergmann herausfindet, nicht nur über das Verschwinden, sondern auch über sich selber. Obwohl ich eigentlich ein absoluter Fan von düsteren Krimis samt deren nicht minder düsteren Protagonisten bin, war es mir dieses Mal zu viel. Teilweise hatte ich auch Schwierigkeiten den Gedankengängen zu folgen, aber lest selber, denn lesenswert ist dieses Buch allemal.