Verstörend und verwirrend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
luna66 Avatar

Aufgrund des Klappentextes und der Leseprobe hatte ich mich auf einen spannenden Thriller gefreut. Es handelt sich bei dem Buch wirklich um einen Thriller, durchaus mit spannenden Elementen, insofern wurde also nicht zu viel versprochen.

Dass die Lektüre dennoch eine große Enttäuschung für mich wurde, liegt daran, dass ich die beiden Vorgänger-Bände nicht kenne. Dadurch fehlten sehr viele Hintergrundinformationen, die man für das Verständnis des dritten Bandes unbedingt gebraucht hätte. So blieben für mich die Gründe für das Agieren der beiden Hauptpersonen Susanne und Tommy im Dunkeln. Ich fand ihr Handeln in weiten Teilen eigenartig und nicht nachvollziehbar, sie blieben für mich als Charaktere nur angerissen. Die detaillierte Beschreibung einiger Gräueltaten hat die Spannung nicht unbedingt vorangetrieben. Auch das Ende des Buches ließ mich enttäuscht und ziemlich ratlos zurück.

Ich bin der Meinung, dass es auf dem Buchcover deutlich werden müsste, dass es sich hier um den dritten Band einer Reihe handelt, welcher direkt an den Vorgänger anschließt.