zu konstruiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

"Der einsame Bote" von Gard Sveen ist ein Norwegen Krimi rund um den Polizisten Tommy Bergmann. Ich kenne schon die beiden anderen Bände dieses Autors dieser Krimireihe, die mir sehr gut gefallen haben. Der einsame Bote greift einen Fall der Vorgeschichte zu den beiden anderen Krimis auf, den der Mordserie an jungen Mädchen. Allerdings war ich von diesem Buch nicht so überzeugt, denn die Handlung fand ich sehr konstruiert, vor allem die Auflösung. So geht es etwa um eine Sekte, deren Mitglieder sich Körperteile amputieren, um damit dem Himmel nahe zu kommen. Mein Fazit: dieser Folgeband der beiden ersten Tommy Bergmann Krimis kann nicht mit den Vorgängern mithalten, vielleicht wird der nächste wieder besser.