Zwiespältig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
akk2 Avatar

Von

Ich habe gerade das Buch beendet — es hinterlässt einen zerrissenen Eindruck bei mir. Fakt ist, dass dies kein eigenständiger Kriminalroman ist, wer den zweiten Teil nicht gelesen hat, ist speziell im ersten Drittel des Romans verloren. Da dieses Buch auch nur ca. 300 Seiten hat, drängt sich der Eindruck auf, dass man den Roman aus Marketinggründen zweigeteilt hat. Zum Inhalt : Das erste Drittel ist mühsam zu lesen, der Roman nicht so richtig Fahrt auf — danach, als hätte sich der Autor wieder seiner Stärken erinnert, ist es ein klasse Buch, super spannend, mit einigen überraschenden Wendungen und einer guten, klaren Sprache.

Fazit : Wer Teil 2 kennt, wird wieder in das Tommy Bergmann— Universum hereingezogen, wer Teil 2 nicht kennt, erst diesen lesen.