Der einzige Ausweg

petral. Avatar

Inspector Héctor Salgado, hat private Probleme und geht deshalb regelmäßig zu einem Psychologen.. Seine Frau verschwand wohl ganz plötzlich einfach von der Bildfläche und es gibt keine Anhaltspunkte, was mit ihr passiert ist. Warum Héctor glaubt, dass ihr Verschwinden seine Schuld ist, hat man in der kurzen Leseprobe noch nicht erkennen können, aber er scheint sich Vorwürfe zu machen, versagt zu haben.

Im nächsten Kapitel wird Salgado in den frühen Morgenstunden zu einer U-Bahn Station gerufen, weil dort eine Frau vor die Bahn gesprungen ist. Die Polizei geht zunächst von Selbstmord aus, doch etwas ist mysteriös an der Sache. Ein paar Jugendliche, die das Unglück mit ansehen mussten, händigen dem Inspector ein Handy aus, das sie dort auf dem Boden gefunden haben. Es gehörte offenbar der Toten und nun machen Salgado und sein Kollege Fort eine sehr seltsame und auch ziemlich gruselige Entdeckung. Es befindet sich nur eine einzige SMS mit Bildanhang auf dem Handy. Die SMS lautet: VERGISS DAS NICHT! und auf dem Bild erkennt man drei tote Hunde, die an einem Baum hängen.
Wer hat der Frau diese beängstigende Nachricht geschickt? Hat man sie bedroht und vielleicht sogar ihre Tiere umgebracht? Hat sie sich wirklich freiwillig umgebracht oder hat sie jemand gezwungen? Diese Fragen gehen mir jetzt nach dem Lesen der kurzen Leseprobe durch den Kopf und ich würde wirklich sehr gerne erfahren, wie es weitergeht und was wirklich mit dieser Frau passiert ist. Und auch auf das Schicksal von Salgados Frau bin ich sehr neugierig. Eine Leseprobe , genau nach meinem Geschmack :-)