Der einzige Ausweg - Ein Barcelona-Krimi

lunamonique Avatar

Die originelle Cover-Gestaltung mit dem leuchtenden Rot zieht alle Blicke auf sich. Mal eine völlig andere, überraschende Perspektive. Das Rot erinnert an feurigen Flamengo. Tatsächlich ist der Handlungsort Spanien. Der Tod einer jungen Frau ist nur der Anfang. Inspektor Salgado endteckt einen Hinweis, dass mehr hinter dem angeblichen Unglück steckt. Mit seinen Ermittlungsmethoden hat er sich schon immer Ärger eingehandelt. Alles was zählt ist, die Wahrheit aufzudecken. Der mürrische, eigenwillige Héctor hat genügend Ecken und Kanten um ihn zu mögen. Wie wird er den Fall aufklären? Es macht Spaß, dem Inspektor bei seinen Ermittlungen auf den Fersen zu bleiben. Das Geheimnis um Ruth gibt Rätsel auf. Was ist geschehen? Dieser Krimi verspricht einen hohen Unterhaltungswert. Ein bisschen erinnert Héctor an Schimanski. Mir gefallen der Schreibstil, die Dialoge. Die erste Spur ist ein bisschen makaber. Das Rätselhafte weckt die Neugierde. Kein Null-Acht-Fünfzehn-Krimi, sondern Erste-Sahne-Qualität.