Der letzte Ausweg ?

ecinev Avatar

Endlich, nach dem Sommer der toten Puppen, ein 2. Fall für Hector Salgado. Dieses Mal ist es Winter in Barcelona.
Hector ist in terapeutischer Behandlung nachdem seine Frau verschwunden ist. Er schläft nicht und hat gerade zur Weihnachtszeit etwas Sorge um seinen 15-jährigen Sohn.

Mitten in einer schlaflosen Nacht wird er zu einem Tatort gerufen. Da seine bisherige Partnerin ist im Mutterschaftsurlaub und so muß er mit einem jungen Polizisten als Ersatz vorliebnehmen.
Eine Frau wurde von einer U-Bahn erfaßt und liegt tot auf den Gleisen. Zunächst sieht alles nach einem Selbstmord aus. Doch einer der Jugendlichen die ebenfalls am Bahnhof waren, hat das Handy der Frau an sich genommen. Darauf sieht Hector ein Bild von drei erhängten Hunden und dem Text VERGISS DAS NICHT. ...

Damit endet diese kurze Leseprobe und man möchte sofort wissen wie es weitergeht. Der Schreibstil gefällt mir und auch das Cover ist sehr interessant gestaltet. Schon der erste Band mir seht gut gefallen, wenn auch der Abstand zwischen den beiden Bänden sehr lang ist. Barcelona ist eine tolle Stadt und ich freue mich auf die Beschreibung von Plätzen die ich selber schon gesehen habe.
Ich würde mich freuen das Buch vorab fertig lesen zu dürfen