Ein Barcelona-Krimi

bblubber Avatar

Schauplatz des Selbstmordes, zu dem Inspektor Salado gerufen wird, sind die Bahngleise. Hier soll eine junge Frau sich vor einen Zug gestürzt haben. Salado ist privat nicht ganz auf der Höhe, trauert um seine Frau, die seit langem vermisst wird, kämpft mit seelischen Problemen. Dennoch stürzt er sich sofort korrekt und aufmerksam in die neuen Ermittlungen. Er sieht sich ein Video des Todeszeitpunktes an, bei dem der eigentliche Sprung leider nicht zu erkennen ist, er verhört zwei Jugendliche, die Zeugen sind und ein Handy gefunden haben. Und er sieht sich das Bild auf dem Handy an, das erhängte Hunde und eine rätselhafte Botschaft enthält.

Noch ist alles ziemlich mysteriös. Man weiß nicht, wo die Reise hingehen soll, um was es sich handelt. Aber man hat schon ein bisschen etwas über den Inspektor und seine Mitarbeiter erfahren. Und es hat mir gefallen, was ich bis jetzt gelesen habe. Außerdem würde mich der Tatort Barcelona sehr interessieren. Endlich mal kein englischer oder amerikanischer Hintergrund. Solche Settings bevorzuge ich.