Krimi nach meinem Geschmack!

petris Avatar

Für gewöhnlich lese ich kaum Krimis. Da muss mich schon das Thema besonders ansprechen, das Setting untypisch sein, oder der Krimi sonst von anderen seines Genres abweichen! Aber dieser Roman hat mich völlig beeindruckt.
Natürlich stecken auch ganz viele Themen drinnen, die mir sehr nahe sind. Ich spreche Katalanisch und zwei sehr gute Freundinnen leben in Barcelona. Ich war schon oft in dieser Stadt und habe kurz überlegt, als ich in Palma de Mallorca lebte, in diese wunderschöne Stadt zu ziehen. Den argentinischen Ermittler finde ich ebenfalls sehr interessant. Ich hatte auf Mallorca einige argentinische Freunde und das Thema Verschwinden, Diktatur, Auswandern war ständig präsent.
Mir gefällt, wie er gezeichnet ist. Sehr menschlich und alles andere als perfekt. Seine Sorge um den 15jährigen Sohn, der so völlig unauffällig ist und überhaupt keine Probleme macht, finde ich sehr sympathisch und zeigt, wie wichtig ihm sein Kind ist.
Noch weiß man sehr wenig, was und wie es passiert ist, aber auf alle Fälle verspricht es, eine spannende Geschichte zu werden. Ich würde den Krimi liebend gerne vorablesen!