Nächtlicher Metro-Selbstmord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Im ersten Teil der Leseprobe lernen wir Inspektor Hector Delgado kennen, der zusammen mit seinem 15jährigen Sohn lebt. Hector macht sich Sorgen um ihn, denn seit seine Mutter verschwunden ist, wird der Junge immer sprachloser und ihn sich gekehrt. Aber auch Hector macht es zu schaffen, dass seine Frau ohne jede Spur verschwunden ist. Er öffnet sich einem Psychiater, um, selbst wieder ins Lot zu kommen. Im nächsten Teil wird Hector zu einem sehr seltsamen Selbstmord gerufen: eine junge Frau hat sich vor eine Metro geworfen, kurz nachdem sie noch ihr Handy nach neuen Nachrichten überprüft hat. Eine Gruppe Jugendlicher hat dies beobachtet, ohne dass wohl Fremdverschulden vorliegt. Das zurückgebliebene Handy enthält jedoch eine merkwürdige Botschaft....
Die LP hat mir sehr gut gefallen, Hector ist eine interessante Persönlichkeit und der Kriminalfall scheint auch tiefer zu gehen. Der Schreibstil ist kurz und prägnant, aber er bringt die Geschichte vorwärts und animiert zum Weiterlesen. Doch, das hat mir gut gefallen!