Spannend

teddyfan007 Avatar

Inspector Hector Salgado hat viele Probleme. Er leidet unter Selbstvorwürfen und Schlaflosigkeit seit seine Frau Ruth ihn erst verlassen hat und dann spurlos verschwunden ist. Besonders in der Weihnachtszeit leidet Hector. Ist Ruth tot? Die Leseprobe verrät es nicht.
Eines Nachts wird Hector zu einem Selbstmord in eine U-Bahn-Station gerufen. Eine junge Frau hat sich vor einen einfahrenden Zug geworfen......oder wurde sie ermordet? Die Überwachungskamera bringt keinerlei Klarheit. Eine Gruppe Jugendlicher versperrt im entscheidenden Moment den Blick auf die junge Frau. Aus der Videoaufnahme wenige Minuten vor dem Selbstmord wird jedoch klar, dass sich die junge Frau verfolgt fühlte und Angst hatte. Ein letzter Blick auf ihr Handy........ kurz darauf ist sie tot.
Einer der Jugendlichen nimmt das Handy im allgemeinen Durcheinander erstmal mit, bringt es aber dann doch zurück und übergibt es der Polizei. Auf dem Handy befindet sich nur eine einzige Nachricht: ein Bild von 3 erhängten Hunden und dem Vermerk: Vergiss das nicht.
Die LP ist sehr spannend und ich würde sehr gerne erfahren, wie es weitergeht. Schon der Anfang hat mich total gefesselt.